Laura - Hundesport-Dortmund

Aktuelles:
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Laura

Archive
Ich heiße Laura Peters und bekam meinen ersten Hund 2003, einen Mischling namens Nicki. Mit ihm habe ich 2009 mit Agility angefangen. Aufgrund meines Studiums zog ich 2012 nach Dortmund, Nicki blieb bei meinen Eltern und der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde größer. So zog 2013 mein erster eigener Hund, Sheltiehündin Nala, bei uns ein. Mit Nala laufe ich nun seit 2015 Agilityturniere, seit 2016 in der A3 und dort konnten wir uns bereits für die Bundessiegerprüfung 2017 qualifizieren. Ende letzten Jahres zog außerdem mein Nachwuchshund, Border Collie Kurt, bei uns ein. Auch er wird im Agility ausgebildet und ich bin sehr gespannt wie er sich entwickelt. Neben dem Agility trainiere ich mit meinen Hunden Unterordnung und Ralley Obedience, außerdem begleiten mich die beiden zeitweise zu meiner Arbeit in einer pädagogischen Einrichtung und zeigen dort Kindern, wie man richtig mit einem Hund umgeht.

Ich selbst trainiere einmal die Woche im HSZ NRW bei Daniel Schröder und versuche mich regelmäßige durch Seminare und Trainings weiterzubilden. So war ich beispielsweise bereits bei Mona Grefenstein, Silas Boogk, Zeljko Gora und Anna Hinze. Das dort Gelernte hoffe ich zukünftig an meine Agilityschülerinnen und –schüler weitergeben zu können.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü